| Startseite | Impressum | Tanzkurse in Wiesbaden. Wir stellen zwei Tanztrends vor. Tanzatelier Ralf S./ Deine ADTV Tanzschule 

Tanzkurse in Wiesbaden

In Wiesbaden gibt es unzählige Tanzkurse und Tanzschulen, in denen du unterschiedlichste Tänze lernen kannst. Du kannst an einem Gesellschaftstanzkurs teilnehmen, einen Swing - Tanzkurs buchen, Salsa tanzen lernen u.v.m. Du findest hier nur einen kleinen Auszug des Wiesbadener Tanzangebotes. Diese Tänze, die hier vorgestellt sind, eigenen sich speziell, ganz besonders der Gesellschaftstanzkurs, um den Tanzeinstieg für dich so leicht wie möglich zu machen.

Gesellschaftstanzkurse
Seit der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts werden die lateinamerikanischen Tänze und die Standardtänze als „die Gesellschaftstänze“ bezeichnet. Es gibt eine internationale Definition der Standard- und lateinamerikanischen Tänze. Standard-Tänze: Langsamer Walzer, Tango, Wiener Walzer, Slowfox, Quickstep. Lateinamerikanische-Tänze: Cha-Cha-Cha, Samba, Rumba, Paso Doble, Jive. Den Quickstep wirst du am Anfang wahrscheinlich noch nicht lernen, dafür gibt es den Foxtrott. Der Discofox taucht bei den Gesellschaftstänzen gar nicht auf, wird jedoch in fast jeder Tanzschule von Anfang an unterrichtet. Paso Doble wird, außer im Tanzsport, kaum noch getanzt. Szenetänze wie Tango Argentino, Lindy Hop oder Salsa erfreuen sich auch in Wiesbaden immer größerer Beliebtheit. In vielen Locations kannst du heute diese Tänze tanzen. Frage nach ob Tanzschulen ihr Tanzprogramm danach ausgerichtet haben.
Unser Tipp: Ein Gesellschaftstanzkurs eignet sich besonders für den leichten Einstieg.

So findest du schnell heraus, ...
... welche Tänze dir und deinem Tanzpartner wirklich Spaß machen. Du lernst neben den verschiedenen Gesellschaftstänzen, sicheres Führen und Folgen, gelangst auf einem einfachen Weg zum Musikverständnis und zur konstruktiver Paararbeit.

Swing: Lindy Hop - Tanzkurse
Entstanden in den 1920ern in New York, populär geworden Mitte der 30er, wiederentdeckt in den 80ern und heute ein Szene-Tanz, der sich auch in Wiesbaden immer größerer Beliebtheit erfreut. Er ist modern und alt zugleich. Er gibt dir die Möglichkeit, wirklich noch einmal in die schicken und golden 20iger Jahre einzutauchen, sich so zu kleiden, zu fühlen und zu tanzen und dennoch sehr modern und im Heute zu sein. Robbie Williams mit seinem Swingalbum und Roger Cicero haben dem Tanz der 30er Jahre zusätzlichen Auftrieb gegeben und wenn Musik wirklich toll war, wollten die Menschen schon immer dazu tanzen.

Es ist der Tanz, die Musik, die Zeit, der Stil.
Bei einem Workshop in Sachen Lindy Hop im Wiesbadener Tanzatelier Ralf S. durften die Teilnehmer am vergangenen Wochenende von zwei echten Könnern lernen: Katja und Ali.
Presseartikel: Wiesbadener Tagblatt

Salsa - Tanzkurse
Lass auch du dich vom Latinofieber anstecken. Ein absolutes Muss für alle Fans der Latinoszene. Salsa ist ein farbenfrohes, multikulturelles und universelles Phänomen. Er zählt heute zu den wichtigsten Latintanztrends. Salsa wird am häufigsten von Menschen in den lateinamerikanischen und karibischen Ländern mit Begeisterung getanzt. Es gibt heute auch in Deutschland viele Veranstaltungen, wo du zur Salsamusik tanzen kannst und viele Tanzschulen in Wiesbaden, wo du Salsa lernen kannst. In der Salsa gibt es unterschiedliche Tanzstile. Wir empfehlen dir den Cuban Style, einer der schönsten Tanzformen der Salsa.

Salsa Cuban Style ist die ursprüngliche Form des Salsatanzes.
Die ürsprüngliche Form der Salsa stammt aus Kuba. Wenn du dort im Urlaub bist, siehst du viele Einheimische so Salsa tanzen. Sie tanzen von jung bis alt, auf den Straßen, in den Hinterhöfen und in unzähligen Kneipen. Viele Figuren werden durch Wickelfiguren und die dominante Führung des Mannes bestimmt. Die Figuren werden nicht wie in anderen Salsa - Tanzformen auf einer Linie getanzt, sondern im Kreis. Die an Urlaub erinnernde Musik, die Figuren - die Männlichkeit und Weiblichkeit zu gleich zum Ausdruck bringen, machen diesen Tanz zu einem feurigen und temperamentvollem Tanzerlebnis.

Neu - mit Kennenlernbonus: Jetzt kennenlernen!

powered by Style-Of-Dance · www.style-of-dance.com